Eine Schulung mit dem Schwerpunkt:
Mitrochondrien (Kraftwerke der Zellen) durch eine evolutionäre Ernährung
mit Energie versorgen und orthomolekulare Medizin zur Heilung des Körpers

Artgerechte Urzeit-Ernährung als Medizin

Artgerechte Urzeit-Ernährung als Medizin

 

Eine Schulung mit dem Schwerpunkt:
Mitrochondrien (Kraftwerke der Zellen) durch eine evolutionäre Ernährung mit Energie versorgen und orthomolekulare Medizin zur Heilung des Körpers

WE-Seminar mit oder ohne Kochkurs

Grundlegende Informationen zum Einstieg

Zeichnung menschliche VerdauungIm Laufe von 12 Mill. Jahren hat sich die Spezies humanoider Körper (Mensch) entwickelt. Egal, welche Blutgruppe oder welche Lebensumstände ein Mensch im heutigen modernen Leben vorfindet: unsere Genetik, unser Körperbau, Darmlänge und Stoffwechselvorgänge sind bei uns allen gleich. Deshalb sprechen wir hier von einer evolutionären Ernährung – einer Ernährung, die sich über Millionen von Jahren natürlicherweise entwickelt und durch natürliche Auslese optimiert hat. Sie ist revolutionär, da sie vielen gängigen Überzeugungen über gesunde Ernährung zu widersprechen scheint und – an die individuellen körperlichen Bedingungen angepasst – revolutionäre Verbesserungen der Gesundheit bewirkt.

Auch Entgiftung und emotionale Heilung finden statt. Viele übergewichtige Menschen nehmen endlich stabil ab, zu dünne Menschen nehmen moderat zu – die Körper gleichen sich auf eine gesunde Körperform hin aus. Es ist eigentlich alles ganz einfach und unkompliziert und doch kann man simple Dinge auch falsch machen und dann greift es nicht. Deshalb biete ich diese Seminare an.

Ziele dieser besonderen Ernährungsart:

  • Heilung des Körpers in vielfältiger Hinsicht
  • Feinere Sinneswahrnehmungen – auch Öffnung auf meditativer, feinstofflicher Ebene
  • Entschlackung, Entgiftung und Entlastung (Gewichtsreduktion – aber stabil)
  • Grössere Fähigkeit des Körpers, mit sich selbst in Einklang zu kommen und feinstoffliche Sinne öffnen.

Spiegeleier und GemueseKompetentes Wissen

Die auftretenden Phasen und Rhythmen, durch die der Körper und die Psyche laufen, sind manchmal nicht ganz einfach und werden meist missverstanden. Viele gehen dadurch nicht richtig damit um. Zu wissen, welche Symptome wann auftreten können, ist sehr hilfreich. Lassen Sie sich kompetent in unserer Heilpraxis beraten oder (das wäre noch besser) nutzen Sie die Gelegenheit, alles ausführlich erklärt zu bekommen. Weshalb ich diese Ernährung zur Unterstützung der Entwicklung eines Menschen besonders empfehle, sind die ausgesprochen überraschenden Nebeneffekte einer überaus positiven Lebenseinstellung.

Inhalte des Seminars (Auszug):

  • Hintergründe der Ernährung (Entwicklungsgeschichte) und körperlicher Aufbau des Stoffwechsels
  • Nebenwirkungen einer Fehlernährung, Symptome und Folgekrankheiten (Mitrochondriopathie, Burnout, Depressionen, Demenz, Schlaganfälle, Arthrosen etc.)
  • Anleitung zur Ernährungsumstellung (Tricks und „Fallen“)
  • Listen, des Glykämischen Index,  Basentabelle, Nahrungsergänzungsmöglichkeiten, Erfahrungstips etc.
  • Wie gehe ich mit den Rhythmen und körperlich und seelisch auftretenden Umstellungs-Phasen um?
  • Welche Hilfen gibt es bei Schwankungen und Heilungskrisen?
  • Vernünftiger Darmaufbau und Besprechung von individuellen Lebenssituationen / Krankheitsvorbelastungen
  • Wenn gewünscht:  Einfacher Pulstest zur Abklärung von allergischen Reaktionen

Zusätzlich erhalten die Teilnehmer jede Menge Seminarunterlagen und ausgewählte Rezepte, die den Anfang erleichtern.

Ich biete auch individuelle Begleitung an: Ernährungsmedizin